Die Mannheimer Innenstadt ist um eine Attraktion reicher: Frank Blasek, Geschäftsführer MediaMarkt Mannheim-City, und Andrea Rath-Hölderich aus dem Center-Management des Q 6 Q 7
 
MediaMarkt

MediaMarkt feiert am 21. November große Neueröffnung im Q 6 Q 7

Mannheim, 18.11.2022: Mannheim wird um ein attraktives Einkaufsziel reicher. Am Montag, den 21. November 2022, öffnet um 9 Uhr morgens im Einkaufszentrum „Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier“ der neue und somit jüngste MediaMarkt Deutschlands seine Türen. Auf die Kundinnen und Kunden wartet ein Einkaufsparadies, das auf einer Gesamtfläche von rund 2.300 Quadratmetern eine große Auswahl an Elektronikprodukten bietet. Besondere Highlights dieses Marktes: Verschiedene Experience Zonen, in denen Produkte hautnah erlebt und ausprobiert werden können. In Kombination mit der persönlichen Beratung und den umfangreichen Serviceleistungen ist der neue Elektronikfachmarkt eine kompetente Adresse rund um neueste Technik. Vorbeikommen lohnt sich: Zum Start winken zahlreiche Eröffnungsangebote.

„Wir freuen uns sehr, in Mannheim nicht nur einen weiteren MediaMarkt zu eröffnen, sondern einen ganz besonderen, der mit verschiedenen Experience Zonen über Elemente aus unserem Lighthouse-Konzept, dem Aushängeschild unserer Store-Formate, verfügt“, so Geschäftsführer Frank Blasek.

Modernes Store-Konzept schafft angenehme Shopping-Atmosphäre

Eine moderne, angenehme Shopping-Atmosphäre verströmt die Verkaufsfläche des Marktes. Das macht Lust zum Stöbern, Ausprobieren und Vergleichen des riesigen Produktangebots. „MediaMarkt bietet den Kundinnen und Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis und lässt sie in faszinierende Produktwelten eintauchen“, so Frank Blasek. Die übersichtliche Marktgestaltung und die kundenfreundliche Warenpräsentation in Verbindung mit innovativen Informations- und Kassensystemen zeigen den Weg in die Zukunft.

Riesiges Sortiment dank Omnichannel-Konzept

Eine gut durchdachte Aufteilung der Abteilungen und die deutlich sichtbare Beschilderung sorgen für Übersichtlichkeit in dem großen Produktangebot. „Unsere Stärke als stationärer Händler ist die große Auswahl an aktuellen Produkten, verbunden mit der Möglichkeit, diese vor Ort auszuprobieren und zu vergleichen. Hinzu kommt, dass durch unsere Verbindung mit dem MediaMarkt Onlineshop insgesamt mehr als 365.000 Produkte kurzfristig lieferbar sind und hier per Click & Collect versandkostenfrei abgeholt werden können“, so Frank Blasek. Der Clou: Viele Produkte, die man im MediaMarkt Onlineshop bestellt, sind sogar schon nach 30 Minuten abholbereit.

Experience Zonen zum hautnahen Erleben von Technik

Ein besonderes Highlight dieses Marktes sind verschiedene Experience Zonen, die zum hautnahen Erleben und Ausprobieren von Technik einladen und sonst nur in Lighthouse-Märkten von MediaMarkt zu finden sind. Dazu gehört ein aufgebautes Homeoffice mit entsprechenden Geräten zum Testen, ein Friseur, bei dem Produkte wie Haartrockner, Lockenstäbe und Glätteisen ausprobiert werden können, und ein Heimkino mit Leinwand, Sound und Popcorn-Maschine. Darüber hinaus gibt es eine Vorführung von verschiedenen Küchengeräten mit direkter Verköstigung und eine Kaffeebar, an der leckere Kaffeespezialiäten probiert werden können.

Praktische Serviceangebote zu fairen Preisen

Rundum überzeugend sind auch die fachkundige Beratung sowie das breite Serviceangebot des Elektronikmarkts. Neben den passenden Lieferpaketen inklusive Aufbau- und Montagemöglichkeit für Fernseher oder Haushaltsgroßgeräte sind auch die verschiedenen Startklar-Services von MediaMarkt enorm praktisch und nervenschonend. „Unsere Fachleute im Markt richten neugekaufte PCs, Notebooks, Smartphones, Tablets, Receiver, Spielekonsolen und Navigationsgeräte so ein, dass sich die Kundinnen und Kunden nicht mehr mit umständlichen Gebrauchsanleitungen beschäftigen müssen, sondern sofort loslegen können“, verspricht Frank Blasek. Für Fernseher bietet der Markt auch eine professionelle Bildkalibrierung für das perfekte TV-Erlebnis. Sehr hilfreich sind zudem die Smartbar-Services: Handy-Sofortreparaturen wie Display- und Akku-Tausch, technischer Support sowie Software-Installationen werden an Ort und Stelle in kürzester Zeit erledigt. Auf Wunsch geht die Kundenbetreuung auch nach dem Kauf weiter. Dazu vermittelt der Markt einen Experten der Deutschen Technikberatung, der dem Kunden jederzeit bei Fragen und Problemen als persönlicher Ansprechpartner zu Hause zur Seite steht.

Darüber hinaus bietet MediaMarkt im Rahmen seiner „BetterWay“-Nachhaltigkeitsinitiative ein attraktives Trade-in Modell an. Kundinnen und Kunden können ab sofort entsprechende Geräte online unter https://ankaufservice.mediamarkt.de einsehen, prüfen und bewerten. Sollte das Gerät noch über einen Restwert verfügen, können Kundinnen und Kunden ihre alten Elektrogeräte im Markt zurückgeben und direkt gegen eine Geschenkkarte mit dem entsprechenden Warenwert eintauschen. Sollte das Gerät nichts mehr wert sein, übernimmt der Markt die fachgerechte Entsorgung. „Damit schaffen wir einen zusätzlichen Anreiz zur Altgeräterückgabe“, erklärt Frank Blasek. In Kooperation mit dem Anbieter Foxway werden die Geräte – wenn möglich – wieder aufbereitet bzw. repariert und eventuell vorhandene Daten gelöscht. Damit können sie weiterverkauft werden und erhalten im Sinne der Kreislaufwirtschaft ein zweites Leben.

Einkaufserlebnis wird großgeschrieben

„Schon bei den Vorbereitungen zur Eröffnung hat sich gezeigt, dass unser Team fest zusammensteht. Das überträgt sich auch auf die Kundinnen und Kunden und sie werden großes Vergnügen haben beim Einkaufen in ihrem neuen MediaMarkt“, ist sich Frank Blasek sicher. Wer es gleich ausprobieren möchte: Zur Premiere hat der Markt am Montag von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Und selbstverständlich können sich Kundinnen und Kunden auch auf tolle Eröffnungsangebote freuen!

Download press release

Contact person
Picture
Bild
Overline / Position
Alexandra Dick
Pressesprecherin Stores, Sales & Services Send email

Related Assets